Wir sind umgezogen!

Halle Schreinerei Bellut

Ein frischer Start in 2024: Die Schreinerei Bellut GmbH zieht um

📍 Unsere neue Adresse: Waldaustraße 10, 64689 Grasellenbach

Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Eichenstraße 1, 64760 Oberzent, haben wir, die Schreinerei Bellut GmbH, beschlossen, uns für die Waldaustraße 10 in Grasellenbach zu entscheiden. Dieser Schritt markiert den Beginn eines spannenden neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte.

Umzug CNC Schreinerei Bellut edited

📦 Die Herausforderung des Umzugs

Der Umzug unserer Werkstatt und aller Maschinen war eine gewaltige Aufgabe. Die letzten beiden Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, unseren Maschinenpark sicher an den neuen Standort zu transportieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Diese Zeit war geprägt von harter Arbeit und großem Engagement unseres Teams. Vor Ort angekommen musste alles erstmal einen neuen Platz finden. Genau der richtige Zeitpunkt, um zu reflektieren, was bisher schon gut war und wo Optimierungsbedarf besteht. Neue Regale, eine weitere Werkbank und viele liebevolle Details finden nach und nach ihren Platz in unserer Werkstatt.

Moderne Ausstattung und mehr Raum

In Grasellenbach angekommen, freuen wir uns über eine Werkstatt, die nicht nur größer ist, sondern auch mit einer neuen, effizienten Absaugungsanlage ausgestattet wurde. Diese Investition zeigt unser fortwährendes Engagement für Nachhaltigkeit und eine gesunde Arbeitsumgebung. Abgesaugtes Restmaterial wird zu Briketts gepresst und in der Heizungsanlage verwendet. So kann unser Abfall zur Wärmeerzeugung genutzt werden.

Eine neue Organisation für mehr Effizienz

Mit dem zusätzlichen Platz haben wir auch unseren Arbeitsbereich neu organisiert. Unser Maschinenpark ist nun logisch nach den Arbeitsschritten angeordnet, was den Arbeitsablauf optimiert und unsere Produktivität steigert. Ebenso ist das Holzlager nun direkt in der Werkstatt integriert, was die Auswahl und Verarbeitung des Materials erheblich erleichtert.

Werkstatt Schreinerei Bellut

Noch nicht am Ziel: Zukünftige Pläne

Während unsere Produktion bereits auf Hochtouren läuft, sind wir noch dabei, die letzten Feinschliffe vorzunehmen. Im Obergeschoss der Halle entstehen derzeit neuen Büroflächen. Hier wird bald auch unsere Ausstellung zu finden sein, und unser Chef, Moritz Schumacher, wird dort sein neues Büro beziehen. Bis diese Räume fertiggestellt sind, hat er es sich vorübergehend in der Werkstatt gemütlich gemacht – ein echtes „Handwerker-Home-Office“.

Auch wenn unsere Ausstellung für Kunden noch nicht fertiggestellt ist, blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir freuen uns darauf, bald die Türen unserer neuen Ausstellungsräume zu öffnen und unsere Kunden persönlich an unserem neuen Standort begrüßen zu dürfen. Bis dahin setzen wir unsere Arbeit mit gewohnter Leidenschaft und Sorgfalt fort, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Moritz Schumacher Schreinerei Bellut

Unsere neusten Blogartikel

Kategorien

Kontakt

Sie möchten such ein Projekt bei uns anfragen? Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!