Schreinerei Bellut Blog

Ausbildung zum Schreiner/-in (m/w/d) Sommer 2021

Zur Beitragsübersicht Kontakt aufnehmen

Ausbildung zum Schreiner/-in (m/w/d) Sommer 2021

Ausbildung Schreiner/-in

Traumberuf Schreiner – Du interessierst Dich für die Arbeit mit natürlichen Werkstoffen, speziell mit Holz, arbeitest gerne handwerklich und mit Maschinen? Du bist ein echter „Schaffer“ und Dir nicht zu schade, die Hände schmutzig zu machen? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, Neues zu lernen? Du suchst nach einer praxisnahen Ausbildung mit modernen Maschinen und Werkzeugen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind? Dann ist die Ausbildung zum Schreiner bei uns genau das Richtige für Dich!

Für den Ausbildungsbeginn zum 01.08.2021 vergeben wir eine Ausbildungsstelle zum

Schreiner (m, w, d)

Was wir bieten

Handwerkliche Berufe liegen wieder im Trend und genießen hohes Ansehen. Auch wir möchten Nachwuchskräfte fordern und fördern, denn die Arbeit mit jungen, wissensdurstigen Lehrlingen bereitet uns viel Spaß. Wir möchten sie begleiten und unterstützen in der Entwicklung vom Berufsanfänger bis hin zum qualifizierten Schreinergesellen.

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich der Nachwuchssicherung zählen wir uns als renommiertes Ausbildungsunternehmen, das Dir fundiertes Fachwissen vermitteln und Dich bestens auf den Beruf als Schreinergeselle vorbereiten kann. Du wirst fester Bestandteil unseres jungen, dynamischen Teams, das Dich in den Arbeitsalltag und die -abläufe integriert und Dich als vollwertigen Mitarbeiter einbindet. Bei uns gilt: Learning by Doing. Wir bieten Dir interessante und abwechslungsreiche Projekte von Einzelstücken, über Ausstattungen ganzer Wohnbereiche bis hin zur Königsklasse Treppenbau. Den schulischen Ausbildungsteil wirst Du an der BSO in Michelstadt absolvieren.

Was Du mitbringst

Die wichtigsten Bausteine für den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung sind Spaß an handwerklichen Arbeiten, eine positive Arbeitshaltung und Motivation im Job. Wenn Du zusätzlich über Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit verfügst, sind wir der perfekte Ausbildungspartner für Dich!

Hinweise zur Bewerbung

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du kannst es kaum erwarten, mit uns durchzustarten? Schicke uns Deine Bewerbung per E-Mail an moritz-schumacher@schreinerei-bellut.de oder postalisch zu. Gerne kannst Du Dich auch vorab telefonisch melden für ein Erstgespräch. Bei beidseitigem Interesse vereinbaren wir anschließend einen Termin zum Probearbeiten, bei dem wir uns näher kennenlernen können.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Artikel