Umbau einer Scheune zum Wohnhaus

Viel Herzblut und Kreativität wurde in den Umbau dieser Scheune zu einem modernen Wohnhaus mit großen offenen Räumen gesteckt.


Das neue Dach wurde um eine Gaube und die Terrassenüberdachung erweitert.


Die alten Balken wurden zum Teil ausgetauscht. Die die erhalten werden konnten, wurden fachgerecht aufbereitet.


Die fertige Terrasse hinterlässt einen modernen gradlinigen Eindruck.


Auch die Küche stammt aus unserem Sortiment und dient als Raumteiler.


Um den Charakter des Fachwerkhauses zu erhalten, wurden die Deckenbalken sichtbar gelassen.


Für das Klima optimal, wurde ein Kamin aus Lehm individuell angefertigt und eingepasst.


Die oft verschenkte Fläche unter der Treppe wurde zu praktischem Stauraum umfunktioniert.


Die Rückseite der Küchenwand, dient ebenso als Schrankwand im Wohnzimmer, an der Hängeschränke und Fernseher angebracht wurden.


Alte Eichebalken und moderner Treppenaufgang harmonieren durch ausgewählte Materialkombination.


Hinter den hübschen Schiebetüren aus Holz und Glas versteckt sich ein Schrank.


Praktische Schubladen erleichtern das Verstauen und Wiederfinden.


Regalfächer im Wohnraum unter der Treppe sorgen dafür, dass alles seinen Platz hat und eine aufgeräumte und dennoch gemütliche Atmosphäre entsteht.


Details von Flur und Treppe

Bitte empfehlen Sie uns weiter!