Das Team der Schreinerei Bellut

Lernen Sie uns kennen

Unser Team stellt sich vor

Unser Team verbindet traditionelle Techniken mit modernem Design, um einzigartige Wohnträume zu verwirklichen. Von der präzisen Fertigung maßgefertigter Möbelstücke bis hin zu kunstvoll gestalteten Treppen – jeder Strich, jeder Schnitt und jeder Winkel spiegelt die Passion und das Fachwissen unserer Schreiner wider. Ob in der Werkstatt oder vor Ort, unsere erfahrenen Gesellen und engagierten Auszubildenden arbeiten mit Liebe zum Detail, um Qualität zu schaffen, die beständig begeistert. Lassen Sie sich von der Hingabe und dem handwerklichen Geschick unseres Teams inspirieren.

moritz-schumacher

Moritz Schumacher

Schreinermeister & Geschäftsführer

Moritz Schumacher hat zu Beginn des Jahres 2019 die Geschäftsführung der Schreinerei übernommen. Seine Hobbys sind Leichtathletik, Radfahren und Drachenfliegen.
kevin-krautschneider

Kevin Krautschneider

Schreinermeister

Kevin Krautschneider hat bereits seine Ausbildung in unserer Schreinerei absolviert und kehrte 2019 nach seiner Weiterbildung zum Schreinermeister zurück in unser Team. Er ist der Spezialist an unserer CNC-Maschine.
Holger Kudlatschek

Holger Kudlatschek

Schreinergeselle

Holger Kudlatschek ist der Spezialist für alle Montagen und Ihr Ansprechpartner vor Ort. Sein Hobby ist Fußball und Mountainbike fahren. Er ist bereits seit 2009 ein wichtiger Teil unseres Teams.
Schreinerei Bellut Team Michael

Michael Schwarz

Schreinergeselle

Michael ist seit Mitte 2022 als Geselle Teil unseres Teams. Er ist hauptsächlich in der Werkstatt tätig bei der Produktion von Treppen und Möbel. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis und fährt Mountainbike.

Max Pilger

Max Pilger

Auszubildender

Max hat seine Ausbildung im Jahr 2021 angefangen. Nach seinem angefangenem Studium entschied er sich doch zu einer Ausbildung in der Schreinerei Bellut. Seine Hobbys sind Tennis und Volleyball.

sophie

Sophie Naber

Auszubildende

Sophie hat im Sommer 2023 mit ihrer Ausbildung bei uns begonnen, dafür hat sie den Umzug in den Odenwald gewagt, den sie nun läuferisch erkundet. 

Erfolgsgeschichte der Schreinerei Bellut GmbH

Wahlen – Grasellenbach 

schreinerei-bellut-geschichte

Gründung

Der Grundstein wird gelegt

Im Jahr 1986 gründeten wir die Schreinerei in gemieteten Räumen in Heppenheim. Schon bald wurde klar, dass die Räume zu klein und unpraktisch geschnitten waren und so erwarben wir 1989 ein Gewerbegrundstück im Heppenheimer Gewerbegebiet, wo wir Ende 1990 in die eigenen Räume einziehen konnten. Diese Räume wurden im Jahre 2000 um eine Ausstellung erweitert.

Eine neue Generation

Moritz Schumacher - Vom Azubi zum Chef

Als Ausbildungsbetrieb machten wir uns rechtzeitig auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für unsere Schreinerei. Über unsere erfolgreichen Berufsnachwuchs Moritz Schumacher freuten wir uns sehr. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre in unserer Schreinerei stand bereits fest, dass er einmal das Unternehmen übernehmen wird.
Und diese Entscheidung erwies sich als richtig. Mit seinem Meisterstück bekam er den namhaftesten Preis für junge Tischler und Schreiner zuerkannt . In der Kategorie „Visionärer Unternehmer“ wurde er von der Arthur Francke’schen Stiftung mit der dds-Anerkennung prämiert.
 
Zum Jahreswechsel 2018 / 2019 verließ Jürgen Bellut den von ihm gegründeten Meisterbetrieb und übergab ihn nach zwei-jähriger Einarbeitung an Moritz Schumacher.
 
Wir hoffen mit unserer Erfolgsgeschichte ein Vorbild im Handwerk für eine nachhaltige Unternehmensführung und eine erfolgreiche Übergabe an eine neue Generation darzustellen.
Zeitungsartikel Schreinerei Bellut
Schreinerei Bellut Werkstatt
Schreinerei Bellut - Firmenübergabe
Schreinerwerkstatt Planung Schreinerei bellut

Planung der neuen Werkstatt

3D Modell

2023 begann der Bau unseres neuen Betriebsgebäudes. Mit erhöhter Produktion und Verstärkung im Team benötigen wir mehr Platz. Diesen lang ersehnten Traum erfüllten wir uns zum Dezember 2023 mit unserem Umzug in die neue (noch nicht ganz fertige) Schreinerei.

2024 bringt Veränderung

Neuer Standort, geänderter Name, neues Logo

Mit unserem Umzug beginnt für uns ein neues Kapitel, und dieser Wandel spiegelt sich auch in unserem neuen Erscheinungsbild wider. Wir haben diesen Schritt zum Anlass genommen, um unsere Marke frisch und zukunftsorientiert zu gestalten: Aus der Jürgen Bellut GmbH wird nun die Schreinerei Bellut GmbH. Unser Logo, ein wesentlicher Teil unserer Identität, hat ebenfalls eine Verjüngungskur erfahren. Wir haben die charakteristischen Hintergrundelemente unseres alten Logos beibehalten, sie aber mit einer neuen Farbpalette neu interpretiert und ihnen einen moderneren Look verliehen. Die Wahl von Grün unterstreicht dabei unser Engagement für Nachhaltigkeit und unsere Verbundenheit mit der Natur – Werte, die tief in unserer Arbeit und unserer Philosophie verwurzelt sind.

Schreinerei Bellut GmbH Logo-Möbel-Treppenbau
Halle Schreinerei Bellut
Werkstatt Schreinerei Bellut

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jetzt den kostenfreien Schreinerkatalog der Schreinerei Bellut anfordern.